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Pfeiffer & Tietz
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„Unser Anspruch ist es, partnerschaftlich zu kommunizieren, zukunftsweisend zu beraten und Souveränität zu leben.“
Jan Pfeiffer, Geschäftsführer

Inhaber und Geschäftsführer

Jan Pfeiffer

Steuerberater
Dipl.-Finanzwirt (FH), Dipl.-Betriebswirt (FH)
Fachberater Heilberufe, Fachberater Gesundheitswesen

Markus Tietz

Steuerberater
Dipl.-Finanzwirt (FH)
Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)

Im Vertrauen handeln

Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für unsere Beziehung zum Mandanten. Nur wenn wir offen und ehrlich miteinander kommunizieren, sind langjährige Partnerschaften möglich. Die Vorteile einer solchen Zusammenarbeit liegen auf der Hand: In Kenntnis Ihrer Ziele, Wünsche und Träume können wir Sie bestens beraten, entsprechende Weichen stellen und Ihr Vermögen sowie Ihre Handlungsspielräume dauerhaft erhalten und ausbauen.

Zukunft braucht ein Fundament

Heute schon an morgen denken? Der Alltag lässt uns oft nur wenige Freiräume und die verbringen wir viel lieber im Jetzt. Doch wer planvoll in die Zukunft denkt, der ist auf etwaige Stolpersteine gefasst und kann sie dadurch oft mühelos überspringen. Wir erörtern mit Ihnen Zukunftsentscheidungen und beugen so unangenehmen Überraschungen vor.

Unsere Freiheit ist Ihre Chance

Unabhängig von Dachverbänden oder Franchising-Netzwerken garantieren wir Ihnen eine objektive Beratung ohne Interessenkonflikte. Um jederzeit eine optimale Rundumbetreuung für Sie gewährleisten zu können, arbeiten wir ergebnisorientiert mit Rechtsanwälten, Notaren, Wirtschaftsprüfern sowie Finanz- und Unternehmensberatern zusammen. Und das seit mehr als 25 Jahren erfolgreich regional und überregional.

Digitaler Wandel

Der digitale Wandel zieht sich wie ein roter Faden durch unser Leben. Überlegen Sie, wann haben Sie das letzte Mal einen Flug im Reisebüro gebucht? Oder wann das Telefonbuch aufgeschlagen? Auch digital zu kommunizieren ist für uns mittlerweile selbstverständlich geworden. Wir greifen von smarten Endgeräten auf Datenbestände zu und tauschen Informationen in Echtzeit aus. Ein weiterer wichtiger Bereich der Digitalisierung ist die Arbeitswelt.

Papierloser Belegaustausch

Wir ermutigen unsere Mandanten vom analogen auf den digitalen Datenaustausch umzusteigen und begleiten sie bei der Umsetzung. Warum? Viele kaufmännische Prozesse der Finanzbuchführung sowie der Lohnabrechnung werden durch die Automatisierung vereinheitlicht und beschleunigt. Alle Dokumente und Originalbelege verbleiben praktischerweise bei Ihnen im Büro bzw. Unternehmen. Und nicht zuletzt: Sie erhalten hochaktuelle betriebs- sowie personalwirtschaftliche Auswertungen und können auf dieser Grundlage wichtige Unternehmensentscheidungen treffen.

Steuerkanzlei 4.0

Auch wir haben bereits 2016 begonnen Geschäfts- und Arbeitsprozesse zu digitalisieren und unsere Mitarbeiter*innen auf diese Veränderungen vorzubereiten. Heute nutzen wir in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister DATEV Softwarelösungen für die Buchhaltung, das Belegwesen, die Dokumentenarchivierung und die Mandantenverwaltung. Die Standardisierung unserer Geschäftsabläufe brachte neben einer enormen Effizienzsteigerung auch Zeitgewinne mit sich, die wir sehr gerne nutzen, um Sie noch intensiver beraten zu können.

Wie funktioniert DATEV Unternehmen online?

Weiterführende Fragen beantwortet Ihnen unser Digitalisierungsbeauftragter gern in einem persönlichen Gespräch.

Ihr Ansprechpartner

Name: Marcel Dilling
Funktion: Ansprechpartner für digitale Geschäftsprozesse
Telefon: 03381 34 91 25
E-Mail: marcel.dilling@steuerberater-brandenburg.de

Zugang zu DATEV Unternehmen online:

duo.datev.de

Vereinbaren Sie gleich einen Termin und lernen Sie uns kennen.